Strecke Marathon

Nach dem Start führt die Strecke über Straßen zum Ortsteil Bega. Von dort geht es durch den Wald nach Sommersell auf einen 16,65 km langen Rundkurs, der zweimal zu durchlaufen ist. Dieser Rundkurs führt von Sommersell nach Blomenstein, hinunter nach Wendlinghausen. Über Wald, -Feld und Wirtschaftswege nach Altendonop, Weiter am Wald entlang Richtung Großenmarpe und über Wirtschaftwege wieder zurück nach Sommersell, wo es dann in die zweite Runde geht. Die Strecke ist anspruchsvoll, da es immer wieder bergauf und bergab geht. Sie ist aber wieder landschaftlich reizvoll, und man sollte sich die Zeit nehmen, die Lippische Landschaft zu betrachten. Die Strecke ist nicht für Bestzeiten geeignet.

Strecke 21 km

siehe Marathon, zweigt aber vorher von der Marathonstrecke ab um zurück zu Ziel zu gelangen.

(Auf die Grafik klicken um diese zu Vergrösern. Es öffnet sich eine neue Seite.)